Lobbyarbeit für eine militärische Intervention
Indem die Wirtschaft droht, in öffentlichen Stellungnahmen gegen die Regierungspolitik zu argumentieren, wenn nicht militärisch eingegriffen wird, übt sie Druck auf die Parteien aus. Zudem
können Werbekampagnen geschaltet und Interviews geführt werden, so dass auch über und durch
die Bevölkerung der Druck erhöht wird.
Mehr Information:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/bundeswehr-irak-gysi
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/militaer-frankreich
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/die-gruenen-katrin-goering-eckardt-syrien
http://www.bmwi.de/DE/Presse/reden,did=661856.html
http://de.sputniknews.com/politik/20130904/266802938.html
http://www.taz.de/!108906/
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article119405148/Muss-der-Westen-in-Syrien-eingreifen-Nein.html