Konflikt nicht öffentlich zum Thema machen
Anstatt auf den Konflikt in einem anderen Land einzugehen, kann dafür geworben werden, was im
eigenen Land getan werden kann. Beliebte Wahlwerbesprüche und –kampagnen sind dementsprechend beispielsweise:
- „Wachstum stärkt Europa“ – „Wir halten Deutschland auf Wachstumskurs“ (FDP, 2012)
- „Wir haben die Kraft für die Sicherheit unseres Landes“ (CDU, Bundestagswahl 2009)
- „Viele Chancen auf gute Bildung“ (CDU, Landtagswahl Baden-Württemberg 2011)
Mehr Information:
http://www.taz.de/!40340/
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlkampf0.html
http://www.focus.de/politik/news-navigator/video-nachrichten-vom-7-september-vom-sanften-schlagabtausch-in-denmarktplatzmodus-ruettgers-und-co-zeigen-wie-es-geht_vid_12619.html